Herausgeber/Domain-Inhaber/Anbieter

Rechtsform des Anbieters:
Rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München

Gemeinnützigkeit
Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken im Sinne der Abgabenordnung.
Aktueller Freistellungsbescheid vom 09.08.2016

Steuer-Nr.
143/235/11188
Finanzamt München, Abteilung Körperschaften

Vorstand (nach § 26 BGB)
Horst Staimer (Vorsitzender des Vorstandes), Christian Hanf (Vorstandsmitglied), Arno Hartung (Geschäftsführer)

Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich nur durch zwei Präsidiumsmitglieder gemeinsam vertreten.

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Die Dr. Ludwig-Koch-Stiftung sowie die Ersteller dieser Seiten erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen, insbesondere für Links die durch interaktive Komponenten (Gästebuch etc.) von den Besuchern dieser Seiten eingetragen wurden.